,

Dirk Oswald mit großen Plänen für Triathlon-Abteilung

Schwetzinger Zeitung (9.7.22): Er ist ein Vollblutathlet und widmet sich schon seit Jahren erfolgreich seiner Leidenschaft im Ausdauersport. Und nun will Dirk Oswald seinem Sport etwas zurückgeben und wird zukünftig die Triathlon-Abteilung des TSV Oftersheim leiten. Der 36-Jährige teilt nun im Pressegespräch seine Visionen rund um die zukünftige Ausrichtung der Abteilung.

Hierbei rücken zwei Hauptaspekte in den Fokus des Oftersheimers: Bisher wurde die Abteilung auf Freizeitniveau betrieben. Dies soll auch weiterhin beibehalten werden, gemeinsame Touren seien wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Abteilung, so Oswald. Zusätzlich will der Athlet, der im kommenden Oktober beim Ironman auf Hawaii starten wird, einen Leistungsbereich ins Leben rufen und ist hier schon tatkräftig bei der Umsetzung.

Der Ausdauersportler beschreibt seine Beweggründe wie folgt: „Ich möchte, dass sich die Abteilung weiterentwickelt, jünger und innovativer wird. Daraus entstehen dann auch höhere Ambitionen, die den Leistungssport fördern.“

Den vollständigen Artikel findet ihr auf Seite 27 der Schwetzinger Zeitung vom 9.7.22.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar