, , ,

TSV Jugendskifreizeit Wagrain vom 2. bis 8. Januar 2023

Jetzt anmelden!

Im Hochsommer schon an den Winter denken!

Der Anmeldezeitraum für die Jugendfreizeit ist eröffnet. Wie auch schon im letzten Jahr sind wir wieder im Jugendhotel Oberwimm untergebracht. Der TSV Oftersheim beteiligt sich dieses Mal mit einem nicht unerheblichen Betrag an den Kosten, so dass wir unsere Ausschreibungspreise moderat halten können.

Das Jugendhotel liegt direkt an der Talstation der Gondelbahn Flying Mozart in Wagrain. Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Dusche/WC. Sehr begrenzt stehen für Erwachsene auf Anfrage auch Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung. Die Mehrbettzimmer sind voraussichtlich 6-Bett-Zimmer mit Stockbetten (ggf. aber auch 3- oder 4-Bettzimmer). Die Einteilung der Mehrbettzimmer erfolgt durch das Hotel, darauf haben wir nur bedingt Einfluss.

Anmeldeschluss zur Jugendskifreizeit ist der 01.10.2022.

LEISTUNGEN:

Folgende Leistungen sind im Reisepreis inbegriffen:

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus
  • 6-Tages-Skipass im Skigebiet Salzburger Sportwelt / Ski amadé
  • Betreuung und Aufsicht minderjähriger Jugendlicher
  • Unterbringung entsprechend der Buchung in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Dusche/WC oder auch Doppel-/Einzelzimmer
  • Vollpension mit großem Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen, immer mit großem Salatbuffet. Für zwischendurch steht ein Obstkorb zur Verfügung. Statt dem Mittagessen im Hotel gibt es alternativ auch ein reichhaltiges Lunchpaket für unterwegs.
  • Kaffee, Kakao und Tee sowie alkoholfreie Getränke von der Limo-Bar bis 22 Uhr frei entnehmbar.
  • Nutzung aller Indoor- und Outdoorfreizeiteinrichtungen beim und ums Haus. Dazu gehören (nach Verfügbarkeit): Turnhalle für Ballspiele oder als Kino oder Veranstaltungsraum sowie Indoor-Soccerhalle, Trampolinhalle und Boulderraum.
  • Kostenlose WLAN-Nutzung

Allgemeine Informationen zum Hotel findet ihr auch unter https://www.oberwimm.com/de/jugendhotel-wagrain.html. Es gilt jedoch die Leistungsbeschreibung dieser Ausschreibung.

Informationen zum Skigebiet findet ihr unter https://www.skiamade.com/de/Skigebiete/Salzburger-Sportwelt/Wagrain-Snow-Space-Salzburg. Es gilt auch hier die Leistungsbeschreibung dieser Ausschreibung.

HIN- UND RÜCKFAHRT:

Abfahrt am Montag, 2. Januar 2023, zwischen 4:30 und 6:00 Uhr (voraussichtlich) an der Roland-Seidel-Halle Oftersheim. Die genaue Uhrzeit teilen wir Euch nach Absprache mit dem Busunternehmen mit.

Ankunft am Sonntag, 8. Januar 2023, voraussichtlich zwischen 22:00 und 01:00 Uhr.

PREIS:

Jugendliche bis 18 Jahre: 705 € / Erwachsene 814 € (im Mehrbettzimmer).

Aufschlag für Doppelzimmer 100 € (nur für Erwachsene, sehr begrenzt auf Anfrage verfügbar).
Aufschlag für Einzelzimmer 150 € (nur für Erwachsene, sehr begrenzt auf Anfrage verfügbar).

Nichtmitglieder, bei denen ein direktes Familienmitglied TSV-Mitglied ist (z. B. Eltern(teil) oder Kind), bezahlen einen Aufschlag in Höhe von 50 €, ansonsten 100 €.

TEILNAHMEBEDIGUNGEN / SKIGRUPPE

Mitfahren können Jugendliche und Erwachsene von 14 bis einschließlich 27 Jahre.

Minderjährige Teilnehmer werden auf der Fahrt, im Hotel und in Gruppen auf der Skipiste betreut. Sie haben sich dabei an die Anweisungen der Betreuer zu halten. Bei mehrfachem Verstoß gegen Anweisungen behält sich der TSV das Recht vor, die Jugendlichen alternativ betreuen zu lassen oder eine vorzeitige Rückreise zu organisieren. Die dadurch entstehenden Kosten sind von den Erziehungsberechtigten zu tragen.

Bei Unfall eines minderjährigen Teilnehmers, der dazu führt, dass der Teilnehmer nicht mehr zum Skifahren mitkommen kann, haben sich die Erziehungsberechtigten – in Absprache mit dem TSV-Verantwortlichen – um eine anderweitige Betreuung zu kümmern bzw. den Teilnehmer abzuholen bzw. abholen zu lassen. Dasselbe gilt bei Krankheit oder einer eventuellen Quarantänepflicht aufgrund Corona.

Für alle zu betreuenden Teilnehmer besteht Skihelmpflicht. Sie müssen zuverlässig eine rote Piste auch bei schlechten Wetterverhältnissen fahren können. Tagsüber ist im Hotel keine Betreuung möglich. Alle zu betreuenden Teilnehmer müssen daher jeden Tag mit ihrer Gruppe auf die Skipiste. Die Gruppen werden nach ihrem Können eingeteilt. Persönliche Gruppenwünsche werden, soweit passend und möglich berücksichtigt. Die Einteilung erfolgt jedoch durch die Betreuer und wahrscheinlich werden nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können.

Unsere Betreuer sind ehrenamtlich tätig. Sie haben die Aufgabe, nach bestem Wissen und Gewissen die Betreuung der minderjährigen Teilnehmer zu übernehmen. Sie unterstützen sich gegenseitig in ihrer Funktion. Die Teilnahme am betreuten Fahren erfolgt auf eigene Gefahr. Ein Anspruch auf skiläuferische Betreuung besteht nicht (die Betreuer sind keine Skilehrer). Priorität hat hier der mehrheitliche Bedarf.

Bei minderjährigen Teilnehmern, die sich bereits selbstständig im Skigebiet bewegen können, können die Erziehungsberechtigten den TSV von der Betreuungspflicht im Skigebiet befreien. Die Teilnehmer können dann tagsüber selbst organisiert fahren.

CORONA / STORNOBEDIGUNGEN

Durch die Corona-Pandemie können erhebliche Einschränkungen für Jugendfreizeiten entstehen. Im Falle von Einschränkungen durch die deutschen oder österreichischen Behörden kann die Freizeit auch kurzfristig teilweise oder komplett abgesagt werden. Es bestehen keine kostenlosen Stornomöglichkeiten.

Jeder Teilnehmer ist für seine individuellen Versicherungen selbst verantwortlich, insbesondere für Reiserücktritt und Krankheit. Es wird empfohlen, solche Reiseversicherungen abzuschließen.

KONTAKT

Bei Fragen zu der Freizeit/Ausschreibung wendet euch gerne an Claudia² unter skifreizeit@tsv-oftersheim.de.

ANMELDEFORMULAR:

Skifreizeit 2022