,

„Mihambo Stadion“ oder „Willy Brandt Zimmer“?

„Willy Brandt Zimmer“ als neuer Name für SPD Fraktionszimmer

Oftersheim. An einem relativ warmen Frühsommerabend trafen sich Vorstandsmitglieder des TSV Oftersheim, um über die Würdigung eines erfolgreichen, sozialdemokratischen Politikers nachzudenken. Schnell kam man zum Entschluss, aufgrund der großen Verdienste von Willy Brandt, der Oftersheimer SPD eine besondere Anerkennung zukommen zu lassen. Der TSV Oftersheim unterbreitet daher den Vorschlag, das SPD Fraktionszimmer in „Willy Brandt Zimmer“ umzubenennen.

KÖNNEN WIR DAS? NEIN.
Sollte die SPD unseren TSV Sportplatz umbenennen? Nein.

Uns erinnert das and die Aktion vom Frankfurter Oberbürgermeister, Peter Feldmann, welcher dem Mannschaftskapitän der Eintracht Frankfurt den Europapokal aus den Händen riss, um sich selbst feiern zu lassen. In diesem Sinne sollte sich auch keine Partei mit fremden Federn schmücken.

Siehe auch: Artikel „Mihambo als neuer Stadionname?“ in der Schwetzinger Zeitung (6.7.22)