Wintermannschaftswettkampf der TSV Turnerinnen

Nach zweijähriger Coronapause stand am Sonntag, 13. März 2022, der erste Wettkampf der Saison für die Turnerinnen des TSV Oftersheims an. Vormittags gingen zwei Mannschaften in der Altersklasse 2006 und jünger an den Start. Durch die lange Wettkampfpause war die Vorfreude aber auch die Aufregung bei allen Turnerinnen sehr groß. Geturnt wurden die Pflichtübungen P4-5 an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Nach einem aufregenden und spannenden Wettkampf erreichte die erste Mannschaft (160,750 Punkte) mit Alessia, Jaenette, Emilija und Anna den vierten Platz. Die zweite Mannschaft mit Lilja, Linea und Sanja erreichte mit 159,950 Punkten den fünften Platz.

Nachmittags traten die jüngsten Turnerinnen des TSV Oftersheims zu ihrem ersten Wettkampf an. Sie gingen in der Altersklasse 2011 und jünger an den Start. Die Turnerinnen turnten ihre Pflichtübungen P2-3 ebenfalls an allen Geräten und zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach einem schönen, aber auch aufregenden Wettkampf erturnten sich die Jüngsten an ihrem ersten Wettkampf den vierten Platz mit 133,750 Punkten.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für ihren erfolgreichen Start in das Wettkampfjahr 2022.

Lisa Marie Regitz