Neue Sportabzeichensaison beginnt

Beginn des Sportabzeichentrainings ist Dienstag, 3. Mai, 18.30 Uhr.

In der Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien findet wöchentlich der Sportabzeichentreff jeden Dienstag ab 18.30 Uhr auf dem TSV-Sportgelände in der Hardtwaldsiedlung statt.

Durch altersgerechte Übungen und dem Spaß am gemeinsamen Erleben stärkt das Sportabzeichentraining das Gefühl für die Gemeinschaft und das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit. Der Sinn des Sportabzeichens liegt auch darin, sich gezielt über einen längeren Zeitraum vorzubereiten. Wöchentliches, regelmäßiges, ein- bis zweistündiges Training ist effektiver als einseitiger Sport an manchen Wochenenden oder nur im Urlaub. Das Sportabzeichentraining unterstützt das „A und O“ aller sportlichen Aktivitäten „Regelmäßigkeiten und Kontinuität“.

Am Mittwoch, den 27. April treffen wir uns um 19 Uhr im TSV Clubhaus zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei dieser Gelegenheit werden die Urkunden von 2021 ausgehändigt und weitere Informationen bekannt gegeben. Bei dieser Gelegenheit werden auch die grünen Leistungskarten ausgehändigt. An diesem Tag findet kein Training statt.

Termine:

• Dienstag, 19.07.22, 19:00 Uhr: Nordic-Walking
  • Freitag, 22.07.22, 16:00 Uhr: Rad – Kurzstrecke 200 m

Treffpunkt: TSV-Sportplatz

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an sportabzeichen@tsv-oftersheim.de.

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.