Am heutigen Sonntag ging es für die LG Kurpfalz und seine AthletInnen und Athleten zur ersten Freiluft Meisterschaft des Jahres.

Und da gab es für uns gleich einiges zu feiern.

Den Auftakt machten die Jüngsten über 1500m Stadion-Cross.

Hier gingen die Schüler der TSG Ketsch an den Start. Leonardo Weiß kam bei der M11 auf einen guten 5. Platz. In der W11 Lea Keller, Lotta Mühlinghaus und Lia Sophie Weiß. Hier war Lea in einer Zeit von 7.08,20 min am erfolgreichsten und wurde Zweite. Lotta kam auf Platz 6 und Lia auf Platz 7.

Danach ging es für die wU14 und wU16 auf die 2000m.

Bei der W12 starteten Nieke Peste und Miriam Gaa von der TSG Ketsch. Nieke wurde in einer tollen Zeit von 8.41,60 min 4. Und Miriam wurde Achte.

Gleiche Distanz für die w13, am Start Valerie Georg vom TV Schwetzingen und Emilia Biemer von der TSG Ketsch. Am Ende Stand Valerie auf Platz 1 mit einem tollen Finish in 8.16,89 min und Emilia wurde in 8.25,29 min Zweite.

Gleicher Lauf eine Altersklasse höher. Hier kam Leana Dübener vom TSV Oftersheim bei der w14 in einer Zeit von 8.39,54 min auf den 2. Platz und in der w15 siegte Lucie Fürle, ebenfalls vom TSV Oftersheim in einem spannenden Rennen in einer Zeit von 7.28,75 min.

In der m15 ging Ayk Nikolay vom TB Germania Neulußheim über die 300m ins Rennen und konnte sein Rennen in der Zeit von 11.41,87 min gewinnen.

Dann ging es auf die 5000m. Am Start Denise Grashoff bei den Frauen vom TSV Oftersheim, Birgit Schillinger in der w60 vom TV Schwetzingen und Cedrik Sikorski bei der U23 vom TSV Oftersheim. Denise kam in einer Zeit von 20.12,56 min auf einen dritten Platz, ebenso Cedrik, der mit 17.03,13 min ins Ziel kam. Birgit gewann in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 23.18,05 min.

Den Abschluss des Tages bildete unser Senior Erwin Hube vom TV Schwetzingen über die 10000m, der in der M75 an den Start ging und mit einer Zeit von 58.21,19min gewann.

Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank für euren Einsatz.

Manfred Köhn

Lucie Fürle

Leana Dübener

Ayk Nicolay

Valerie Georg