,

Badische Leichtathletik-Hallenmeisterschaften

Mit fünf Athlet:innen war die LG Kurpfalz am vergangenen Wochenende gut bei den Badischen Hallenmeisterschaften vertreten.

Am Samstag fanden die Wettkämpfe der Altersklasse U18 statt. Hier gingen Sarah Meiser und Anna Berner über 200 Meter an den Start. Mit 27,20 Sekunden kam Sarah als Siebte ins Ziel. Anna landete mit 28,52 Sekunden auf Platz Zehn.

Am darauffolgenden Tag traten unsere Läufer:innen der U16 an. Über 800Meter starteten Lucie Fürle und Angelina Georg. Lucie wurde in ihrem Rennen Vierte (3:30,44 Minuten). Die ein Jahr ältere Angelina kam ebenfalls als Vierte, mit 2:30,62 Minuten,  in ihrer Altersklasse ins Ziel. Auch ihr Zwillingsbruder Leander Georg startete über 800 Meter und wurde in einem schnellen Rennen Zweiter. Mit 2:08,29 konnte er sich über eine Silbermedaille freuen und hatte sogar vier Sekunden Vorsprung auf den Drittplatzierten.

Bei der 60 Meter Sprint Distanz starteten unsere Sprinterinnen Lara Scheel und Emilie Braun. Lara beendete ihren Wettkampf, wie Leander, mit einer Podestplatzierung. Als Dritte mit 8,24 Sekunden setzte sie sich ganz knapp gegen die Viertplatzierte durch, die nur ein hundertstel langsamer war.  Als schnelle Sechste beendete Emilie ihren Wettkampf mit 8,46 Sekunden.

Beim anschließenden Weitsprung war Lara ebenfalls auf der Ergebnisliste mit einer Bestweite von 5,00 Metern auf dem vierten Rang zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer zu euren Leistungen bei Badischen Meisterschaften!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar