,

Erfolgreicher Saisoneinstieg für die Leichtathleten

Am Dienstag, 25.Januar, öffnete die LG Region Karlsruhe ihre Türen der Leichtathletikhalle für das 25. Jugend-Hallenmeeting. Mit dabei waren auch einige Athletinnen der LG Kurpfalz, die dort ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr bestritten. Trotz einer schwierigen Vorbereitung und einem durch Corona eingeschränkten Trainingsplan konnten sich die Leistungen einiger an den Start gehender Athletinnen sehen lassen. Über 200 Meter der Altersklasse U18 gingen Sarah Meiser, Anna Berner und Lea Castellani an den Start. Mit einer Zeit von 26,90 s belegte Sarah Meiser den sechsten Platz bei starker Konkurrenz. Über die gleiche Distanz startete ebenfalls Sophie Knapp (U20), sie kam mit einer Zeit von 27,70 s ins Ziel.

Auch die jüngeren Athletinnen der Altersklasse U16 beendeten den Wettkampf mit bemerkenswerten Ergebnissen, die uns gespannt auf die Sommersaison blicken lassen. Besonders hervorzuheben sind Lara Scheel und Emilie Braun, die sich in ihren 60 Meter Vorläufen für das Finale qualifizierten und dort den zweiten (Scheel) und sechsten (Braun) Rang belegten. Ebenfalls einen Podestplatz sicherte sich Lucie Fürle, die ihren 800 Meter Lauf mit einer Zeit von 2:34,96 min beendete und starke Zweite wurde.

Durch ihre Top-Leistungen wurden die drei Athletinnen der LG Kurpfalz zum Indoor Meeting Karlsruhe am Freitag eingeladen, bei dem sie ihr Können erneut beweisen konnten. Lucie belegt dort ebenfalls den zweiten Platz und lief dort sogar eine Sekunde schneller als am Dienstag. Lara und Emelie starteten erneut über 60 Meter.

Doch nicht nur die Athletinnen können auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken, auch Trainer Manfred Köhn gehört zu den Teilnehmern und startete über 60 und 200 Meter. Dabei stellte er über 60 Meter mit 8,22s sogar eine neue persönliche Bestleitung auf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar