,

UPDATE 8.10.22: Dirk Oswald @ IRONMAN 2022

Unser TSV Mitglied und Triathlon-Abteilungsleiter ist jetzt auf Hawaii in Kona angekommen.

Mit diesem Blog halten wir euch auf dem Laufenden, was dort passiert.

Und wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit:

8.10.22 Der Wettkampf läuft…

Der Wettkampf läuft und die erst


7.10.22 Noch ein Tag

Nur noch wenige Stunden bis zum Start. In den letzten Tagen sind mir viele Erinnerungen in den Kopf gekommen aus den vergangenen 4 Jahren, dem Tag, als ich mit Triathlon begonnen habe. Auch ein paar💧sind geflossen.

Ich erinnere mich genau an die vielen Zweifler, als ich erzählt habe, dass ich jetzt Triathlon mache. Von vielen Menschen wurde das belächelt. Manchmal wurde es mir direkt gesagt, oftmals hinter meinem Rücken. Ich habe all das gespürt oder erzählt bekommen. Bei meinem ersten Triathlon, sicherlich mit ein paar Kilo zu viel, wurde ich auf dem Weg in die Wechselzone nach dem 🏊🏾‍♂️ von Zuschauern ausgelacht. Gleiches als ich nach zwei Jahren und meiner ersten Langdistanz (Roth: 09:15:31h!!) das Wort „Hawaii“ in den Mund nahm.

Ich habe zu Beginn nicht in die Norm gepasst! Aber, was ist denn die Norm? Und vor allem, wer definiert sie? Wieso überhaupt lacht jemand, der am Straßenrand steht und nichts tut, jemanden aus, der für sich das bestmögliche gibt und an seine Grenzen geht? Jeder ist gut so wie er ist, egal was andere sagen! In meiner Jugend und Schulzeit waren Hänseln und Mobbing aufgrund meines Gewichts alltäglich für mich. Hat es war mit mir gemacht? Natürlich. Es hat sehr weh getan🤕. Aber es hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Und darauf bin ich sehr stolz, mit all meinen Werten und Eigenschaften!

Egal was hier in Hawaii rauskommt, ich habe viel mehr erreicht als viele je geglaubt haben! Nur ich habe immer daran geglaubt! Mich von nichts und niemanden von meinen Träumen und Zielen abbringen lassen! Geschenkt bekommen habe ich es nicht, aber verdient! Wille. Disziplin. Verzicht. Spaß. Hingabe. So ist das Leben.

An alle Zweifler: Baaamm! Hier bin ich! 🏝🌺

An alle Zweifelnden: Lasst euch niemals eure Träume von Zweiflern nehmen nur weil sie selbst keine haben oder ihre eigenen nicht erreichen!

5.10.22 Die letzten Trainings

Some final training impressions. 4x10min race pace on the 🚴🏾‍♂️ back home from Hawi and 10x1k brick 🏃🏾‍♂️ in race pace in the famous energy lab. There is wind 💨 everywhere on this island but in the energy lab it is quite. It feels like 50 degrees, my head was cooking 🔥🥵. 3 more sleeps.

3.10.22 Nations Parade

3.10.22 Die Woche hat begonnen…

Race week is here! This morning I officially checked-in and received my number 2042. Nations Parade is coming up as well today. Excited to be part of this event.

1.10.22 Die ersten beiden Tage

Die ersten beiden Tage beschreibt Dirk selbst wie folgt:

Falscher ESTA Antrag von der Mama – fast wäre ich ohne meine Eltern geflogen. Der neue Antrag wurde zum Glück innerhalb von einer Stunde genehmigt, also ging es zusammen los.

18 Stunden Flugzeit, 28 Stunden Reisezeit. Kaum Schlaf. In der ersten Nacht hier auch nur viert Stunden Schlaf.

Am ersten Tag 45 Minuten auf der Wettkampfstrecke. Danach noch 2 Stunden aufs Fahrrad. Der Schweiß läuft wie Wasser. Keine Power auf das Pedal bekommen. Krämpfe in den Oberschenkeln, in der Brust und in den Armen. Komisch. Frustrierend. Am letzten Anstieg zum Haus hoch zweimal absteigen müssen wegen Kreislaufproblemen. Ich wäre sonst wohl umgefallen. Irgendwas stimmt nicht mit meinem Körper. Bisschen Angst bekommen. Hitze, Luftfeuchtigkeit, kaum Schlaf in zwei Nächten hintereinander, wenig gegessen, 12 Stunden
Zeitverschiebung und Reisestress. Kein Wunder. Alle reden immer von Akklimatisieren. Jetzt habe ich es selbst gespürt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Heute am zweiten Tag erst mal locker. 1,5 Stunden Rad und 6 km Laufen. Ging viel besser als gestern. Mit einem Dauergrinsen auf dem Queen K Highway.

Das Lächeln ist wieder da, weiter gehts!

29.9.22 Angekommen

Nach 19 Stunden ist Dirk mit Gepäck vor allem auch Fahrrad auf Hawaii in Kona angekommen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar