,

Malaika für Weltmeisterschaften nominiert

Sie ist die amtierende Olympia-, Welt- und Europameisterin, gewann am vergangenen Wochenende souverän den Deutschen Meistertitel und führt mit 7,09 Metern die aktuelle Weltjahresbestenliste der Frauen im Weitsprung an. Daher war die offizielle Nominierung von Malaika Mihambo für die Weltmeisterschaften im U.S. amerikanischen Eugene, Oregon (15. bis 24. Juli) am vergangenen Freitag zwar keine überraschende, jedoch trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht.

Gemeinsam mit Maryse Luzolo (Königsteiner LV) und Merle Homeier (LG Göttingen) wird unsere Sportlerin vom TSV Oftersheimer, die für die LG Kurpfalz startet, die deutsche Fahne beim ersten internationalen Saisonhöhepunkt hochhalten. Leichtathletik-Fans dürfen sich also bereits jetzt das Wochenende vom 23./24. Juli rot in den Kalender eintragen, da Malaika hier am Samstag die Qualifikation (12:00 Uhr Ortszeit) und hoffentlich sonntags das Finale (17:50 Uhr Ortszeit) bestreiten wird.

Wir wünschen Malaika bei ihrer „Mission Titelverteidigung“ viel Erfolg und drücken ihr von Oftersheim aus fest die Daumen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar