Infos rund um den TSV

Liebe TSV-ler:innen,

kurz vor dem Wochenende wollen wir Euch noch mit ein paar Informationen rund um den TSV versorgen.

Neues aus dem Vorstand:

Wie Ihr wisst, gibt es im Vorstand einige Veränderungen. In der vergangenen Woche haben wir auf der Vorstandssitzung viele Entscheidungen getroffen.

Wir möchten Euch mitteilen, dass wir nach einigen Gesprächen Klaus Donderer wieder für den TSV gewinnen konnten. Klaus ist im März 2023 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Bis zu seinem Ausstieg war er zuvor sechs Jahre für die Finanzen des TSV verantwortlich. Ganz sicher haben ihn einige von Euch schon persönlich getroffen und kennen ihn bereits. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Klaus überzeugen konnten, uns wieder zu unterstützen. Er kennt den TSV in- und auswendig, bringt viel Erfahrung und Kompetenz mit und ist zudem ein großartiger und herzlicher Mensch. Er wurde einstimmig zum Finanzvorstand gewählt.

Wir haben außerdem einstimmig beschlossen, dass es zukünftig keinen Vorstandssprecher mehr geben wird, sondern wieder einen Vorstandsvorsitzenden. Dessen Aufgabe wird es sein, die verschiedenen Vorstände und deren Themen miteinander zu verknüpfen und zu koordinieren. Nicht operativ an Details zu arbeiten, sondern das Große und Ganze im Überblick zu haben und zu führen.

Wir freuen uns, dass Dirk Oswald dem einstimmigen Wunsch der anderen Vorstandsmitglieder zugestimmt hat und zukünftig das Amt des Vorstandsvorsitzenden für den TSV übernehmen wird. Dirk ist Gründer und Abteilungsleiter unserer vor ca. 2 Jahren gegründeten Triathlon-Abteilung und auch Initiator und Organisator des HardtRuns (Volkslauf in Oftersheim über 1km, 5km und 10km). Außerdem ist er leidenschaftlicher und erfolgreicher Triathlet und hatte sich 2022 für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert und gehörte dort zu den besten 10% weltweit. Beruflich ist er als Marketingleiter in einem mittelständischen Unternehmen tätig und leitet ein 10-köpfiges Team.

Aktuell machen wir uns viele Gedanken darüber, wie wir die verschiedenen Bereiche im Vorstand weiter aufteilen, wer für was verantwortlich sein wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir bei der kommenden Sitzung alles weitere klären können.

Mitgliederversammlung:

Die nächste Mitgliederversammlung wird am 21.03.2024 stattfinden. Merkt Euch diesen Termin schon vor. Die Einladung wird wie immer rechtzeitig verschickt und angekündigt. Wir freuen uns auf Euch.

TSV-Clubhaus:

Nach einer sehr erfolgreichen bayrischen Woche gibt es auch im November wieder etwas ganz besonderes. Passend zu den winterlichen und weihnachtlichen Temperaturen gibt es bis Ende November leckere Gänsebrust/Keule mit hausgemachtem Apfel-Rotkraut, Kartoffelknödeln, Maronen und Soße. Schaut vorbei – es lohnt sich! Vorbestellung unter: 0176 747 98 404

Wir wünschen Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende, Euer TSV-Vorstand

von links nach rechts: Dirk Oswald, Klaus Donderer