Vor den Ferien fand in Nußloch der 4.Wiesenlauf statt. Mit dabei waren die beiden Athleten der Comenius Schule in Schwetzingen, Christoph Schmidt und Luca Stache. Beide gingen dort an den 5 Kilometer -Start und kamen in überragender Verfassung im Ziel an.

Die Lehrkräfte der Comenius Schule sind in der persönlichen Förderung ihrer Schüler extrem motiviert. Die Comenius Schule begrüßt und unterstützt es sehr, ihre Schüler auch über den Unterricht hinaus zu fördern und zu motivieren.

Deshalb kommt demnächst auch eine Zusammenarbeit mit dem TSV Oftersheim in Frage, welcher ein neues Projekt vorstellt. “TSV picks you up”. Der TSV Oftersheim möchte Kinder von allen Schulen zum Sport motivieren. Hierzu besuchen Talent Scouts (Talentsucher) die Schulen und stellen das Projekt den Lehrern und Schülern vor. Es sollen Trainingsgruppen entstehen, für Kinder und Jugendliche, die von Medaillen träumen. Diese Trainingsgruppen sind aber in keinster Weise Leistungsorientiert, sondern haben nur den Spaß an der Gemeinschaft und an der Bewegung im Blick. Melanie Weber vom TSV meint:” Was sich daraus entwickelt oder nicht, wird man dann sehen”. Allen Voraus Christoph und Luca, die vom Laufen “Feuer gefangen haben” und schon der nächsten Medaille entgegenfiebern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar