Am Sonntag, den 17. Februar, fand in der Mannheimer Leichtathletikhalle der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison für die Altersklasse U16 statt. Wer sich hier gut präsentiert, setzt schon einmal ein Ausrufzeichen in Richtung Sommersaison und kann zudem wichtige Wettkampferfahrung sammeln.
Sophie Knapp ging an diesem Tag mit der Mission Podium an den Start über die 300m. Bestens vorbereitet dank vieler Tempolaufeinheiten in der Vorbereitung bewies die Oftersheimer Athletin über die eineinhalb Hallenrunden Stehvermögen und gewann somit in starken 44,24 sek die Bronzemedaille in der Altersklasse W15. Zuvor hatte die Mehrkämpferin bereits im Weitsprung ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, wo sie mit 4,87m auf dem 5. Platz landetet. Dieselbe Platzierung erreichte die gleichaltrige Greta Ziegler über die 800m (2:38,94 min); im 60m Hürdenlauf belegte sie den siebten Rang in 8,41 sek. Ein Jahr jünger, jedoch genauso erfolgreich, präsentierten sich die Mädels der W14. Hier lief sich Sarah Meiser im 60m A-Finale in 8,39 sek auf den 4. Platz, womit sie nur um einen Hauch die Medaillenränge verfehlte. Eva Heimburger stellte ebenfalls ihre Sprintfähigkeit unter Beweis und wurde Zweite im B-Finale (8,51 sek), was im Gesamtergebnis Rang Acht bedeutete. Ebenfalls auf dem 4. Platz landete Tatjana Hoffman über die 60m Hürden in schnellen 10,02 sek. Abgerundet wurde dieses geschlossen starke Mannschaftsergebnis schließlich von Yannick Schaub, der sich über die 60m Hürden in männlichen Jugend U14 in 10,57 sek den 5. Platz sicherte. Einzig die Disqualifikation der Mädchenstaffel aufgrund der Tatsache, dass das Staffelholz fallengelassen wurde, trübte die Stimmung ein wenig, lagen die Mädels doch auf Kurs in Richtung einer Top-Platzierung.
„Das war durch die Bank weg eine gute Leistung“, lobte Trainer Torben Herrmann nach Wettkampfende seine Schützlinge. Die Gruppe kann also nun mit einer ordentlichen Portion Motivation in die letzte Vorbereitungsphase starten, bevor Ende April die Sommersaison losgeht.
Maike Braun

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar