, ,

Computertreff „Mensch + Maus“

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Bürgern, ob wir ihnen bei technischen Problemen oder bei Fragen zum Umgang mit dem PC und Handy helfen können. Erfreulicherweise haben sich jetzt Mitglieder der eSport-Abteilung gefunden, die dabei sehr gerne helfen.

Die eSport-Abteilung des TSV Oftersheim belebt den Computertreff „Mensch + Maus“  wieder und ergänzt das bisherige Angebot um eine pädagogische Beratung für den Themenbereich „Neue Medien“ (z.B. „Wie lange und was sollten meine Kinder am Computer spielen?“).

Nach telefonischer Voranmeldung öffnen die eSportler montags von 10:00 – 12:00 Uhr den Computertreff „Mensch & Maus“ zur Beantwortung von Fragen rund um PC und Handy. Bei Problemen mit PC oder Handy, bringen Sie am einfachsten das Gerät gleich mit.

Um interessierten oder auch besorgten Eltern eine Anlaufstelle bieten zu können, haben wir uns entschlossen gleichzeitig eine Beratung durch einen erfahrenen Pädagogen anzubieten. Jonas Stratmann arbeitet seit fast 10 Jahren mit Jugendlichen und Kindern aller Altersgruppen und ist als Leiter der eSport Abteilung eine Schnittstelle zwischen Medien und Pädagogik.

Anmeldung und Fragen bitte per E-Mail an mensch-und-maus@tsv-oftersheim.de oder wenn keine E-Mail zur Verfügung steht unter der Telefonnummer 0152/33777867.