5. Ski Opening
01.12.23 (Freitag) bis 03.12.2023 (Sonntag)
Pitztaler Gletscher

Mit Pisten für alle Könnerstufen gilt der Pitztaler Gletscher als eines der schneesichersten und gleichzeitig anspruchsvollsten Gletscherskigebiete. Besonders früh im Jahr können Skifahrer und Snowboarder hier in den Winter starten. Schon im September beginnt der Skibetrieb. Geboten werden Skierlebnisse und Gastronomie auf der Höhe der Zeit mit einem Ausblick, den man gewöhnlich nur als Extrembergsteiger erlebt.  

Untergebracht sind wir im ****Hotel Bergland (www.hotel-bergland.at) mit Fahrstuhl, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, beheizbaren Ski- und Skischuhraum und Tiefgarage (Plangeroß 43, 6481 St.Leonhard im Pitztal). Ein romantisches und rustikales Hotel in das man sich gleich verliebt. Wir werden dort Halbpension haben und mit einem Buffett an regionalen Köstlichkeiten verführt. Hier kocht der Chef noch selbst und ist ein Meister seines Faches. 

Mit dem kostenlosen Skibus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) erreichen wir bequem die Talstation Mittelberg. Mit dem Auto in 5 min. erreichbar und auch reichlich Parkplatz vorhanden. 

Wir haben 10 DZ vorreserviert, also es wird eine Gruppe von 20 Personen sein. 

Kosten: 170,- € (2 Übernachtungen/HP)
Der Preis gilt pro Person im Doppelzimmer. Einzelzimmer auf Nachfrage (meist ein Aufschlag von 15€) 

Die Anreise erfolgt prinzipiell in Eigenregie, Fahrgemeinschaften können aber gerne gebildet werden.  

Die Anreise ist schon am Freitag, den 01.12.23, ab dem Vormittag möglich (ca. 10 Uhr), sodass ein Ablegen des Gepäcks und ein Umziehen im Hotel möglich ist und man schon den Freitagnachmittag zum Ski fahren nutzen kann. 

Wir werden Ende Oktober, Anfang November ein Vortreffen vereinbaren, bei diesem dann noch die Einzelheiten geklärt werden können. 

Alle Details, auch zum Skipass findest Du hier.