, ,

Köhn lässt bei BaWü Masters nichts anbrennen

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften Masters, die am 23./24. Juli in Weingarten ausgetragen wurde, hatte der LG Sprinter Manfred Köhn ein klares Ziel vor Augen: er wollte über die 400 Meter die Quali für die Deutschen Seniorenmeisterschaften schaffen, die für die Altersklasse M50 bei glatt 60 Sekunden liegt. In einem packenden Duell mit einem Athleten von der LG Filder konnte Köhn lange mithalten, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Doch das tat seiner Freude über die Silbermedaille, seine Zeit von 58,24 Sekunden und somit der geschaffte DM-Qualifikation keinen Abbruch – im Gegenteil.

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss,“ witzelte der Athlet vom TSV Oftersheim im Nachhinein. Anschließend fügte er noch hinzu: „Den Rest hebe ich mir für die Deutschen auf.“

Um noch ein bisschen Wettkampfhärte im Sprint zu sammeln war Köhn zusätzlich über die 100 und 200 Meter an den Start gegangen. Auf der kürzeren Distanz zimmerte er mit 12,96 Sekunden sogar eine neue persönliche Bestleistung auf die Bahn und schrammte lediglich um 4 Hundertstel am Bronzeplatz vorbei. Den Abschluss bildeten schließlich die 200 Meter. Auch hier sprintete Köhn zu einer schnellen Zeit (26,60 sek) und sicherte sich damit den 3. Platz.

„Leider hatte ich beim 200er etwas zu viel Rückenwind, sodass die Zeit nicht für die Bestenliste zählt,“ sagte er. Sein Fazit viel jedoch trotzdem sehr positiv aus und das hatte vor allem einen Grund: „Die 400 Meter haben mir richtig Spaß gemacht.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar