TSV Clubhaus Glühweintreff (2G+)

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV,

Corona jetzt auch noch in der Vorweihnachtszeit macht uns schwer zu schaffen. Mit 3G, 2G und vielleicht auch noch 2G+ bleiben nicht mehr viele vertretbare Möglichkeiten diese Zeit zu genießen.
Sehr gefreut haben wir uns dann über die Idee unserer Pächter, Christiane und Christian, einen Glühweintreff mit weihnachtlicher Live-Musik anzubieten. Am Freitagabend, den 10.12., von 18:00 – 21:00 Uhr möchten wir euch daher gerne zu einem solchen einladen.
Bitte beachtet jedoch, dass dies nur funktioniert, wenn wir uns alle ohne Ausnahme an die Regeln halten!

Die Veranstaltung findet großflächig im Freien (Biergarten und Sportplatz) unter 2G+ Bedingungen statt. Das heißt, dass alle Teilnehmer geimpft oder genesen sein müssen. Wenn die letzte Impfung oder Genesung länger als 6 Monate her ist, dann braucht ihr zusätzlich zu diesem Nachweis auch einen aktuellen Corona-Test von einer offiziellen Teststation. Davon ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre; Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig); Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt sowie Schwangere und Stillende (mit Nachweis).

WICHTIG: Bitte beachtet, dass wir zusätzlich zu den Nachweisen auch eure (Personal-)Ausweise kontrollieren müssen!

Für die Veranstaltung besteht generell Maskenpflicht. Ausnahme davon ist, wenn der Abstand von 1,5 m zu Personen eines anderen Haushalts eingehalten werden kann und beim Essen/Trinken.

Im Außenbereich gibt es kostenlos Glühwein und Kinderpunsch (solange der Vorrat reicht). Weitere Getränke können vom Clubhaus bestellt werden.

Wenn möglich, bringt für den Glühwein / Kinderpunsch bitte eure eigenen Tassen mit, es ist dann einfacher mit den Corona-Hygieneregeln und ein positiver Beitrag für die Umwelt (so weit wie möglich ohne Einwegbecher).

Zum Essen bietet das Clubhaus im Außenbereich Elsässer Flammkuchen für 10 € und süße Flammkuchen für 8 € an.

Natürlich könnt ihr im Clubhaus auch alle anderen Speisen und Getränke bekommen. Beachtet jedoch, dass die Plätze im Clubhaus begrenzt sind. Es bietet sich also an, bei Bedarf, schon im Voraus einen Platz zu reservieren. Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Glühwein nur draußen getrunken werden soll.

Wir hoffen für euch damit in dieser schwierigen Zeit etwas „vertretbare“ Abwechslung zu schaffen.
Markus
P.S. Den Glühwein spendiert der TSV, die Live-Musik unser Clubhaus und wir stellen für die Musiker einen Hut auf.