Twirlings.

Twirlings - Showtanz in einer besonderen Art!

Wesentlicher Bestandteil eines Tanzes ist das Drehen mit dem gewöhnlichen Stab., kombiniert mit tänzerischen (u.a. Jazz-) Elementen. Danach verwandeln wir mit Leuchtstäben jede Bühne in ein abenteuerliches Lichtspektakel! Höhepunkt eines jeden Auftritts ist das Drehen mit Feuer. Das ist allerdings nur den besten überlassen! 😉 

Bisher haben wir schon bei der GymTa-Session in Altlußheim, bei Sängerin Raffaella aus Mannheim und bei verschiedenen Sportgalas getanzt.

Übrigens, wir lassen uns gerne für private oder öffentliche Veranstaltungen buchen!!

Julia Baust

Julia Baust

Abteilungsleiterin

Twirlings (Minis) :

  • Mädchen von 6 - 9 Jahre

Für unsere kleinen Interessenten bietet sich die Minis Gruppe an, hier darf man ab 6 Jahre alt gerne mal im Training vorbeischauen.

Im Training lernt man das Drehen und die Grundschritte mit dem Stab.

Die Minis tanzen schon auf Veranstaltungen verschiedener Art: Ob Straßenfeste, Sommerfeste oder auch Weihnachtsfeiern, es gibt durchaus Veranstaltungen, bei denen man die kleinsten mit dem Stab tanzen sieht.

Trainingszeiten

  • Dienstag

    17:00 - 18:00

    Rose-Saal

Twirlings (Mittlere) :

  • Mädchen von 10 - 14 Jahre

Ein bisschen schwieriger wird es dann bei den Mittleren. Der Schwerpunkt liegt immer noch auf dem Stab. Mit verschiedenen Jazzelementen und neuen, komplizierteren Schritten wird der Tanz dann anspruchsvoller. Mit ungefähr 10 Jahren kannst Du Dich im Training der Mittleren versuchen.

Trainingszeiten

  • Dienstag

    18:00 - 19:00

    Rose-Saal

Twirlings (Große) :

  • weiblich ab 15 Jahre

Wenn Du 15 Jahre oder älter bist, fleißig trainieren und Dich bewegen kannst, darfst du es mit der Königsdisziplin aufnehmen: Im Training der Großen geht es nicht nur um Spaß, sondern auch um Synchronität, Disziplin und Action.

Trainingszeiten

  • Dienstag

    19:00 - 20:30

    Rose-Saal