TSV Oftersheim

- Mitteilung: Weihnachtsvorführung der Turnermädchen [23.12.15] -

Weihnachtsvorführung der Turnermädchen

Herausgeber:

TSV Turnen

Ort:

Kurpfalzhalle

Am 16. Dezember trafen sich die Mädchen der Turnabteilung zu ihrer weihnachtlichen Turnvorführung um den anwesenden Eltern und Freunden ihr sportliches können zu präsentieren.

Die Übungsleiter stellten ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen sportlichen Highlights zusammen. Die Kleinsten konnten ihre Dynamik in Form einer Bodenübung präsentieren. Die Fortgeschrittenen Turnerinnen präsen-tierten verschieden Elemente beim Sprung über Bock und Kasten.   Die Leistungsturnerinnen zeigten ihr Können am Reck, auf dem Schwebebalken und bei einer Bodenübung. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit kräftigen Applaus.

Umrahmt wurden die turnerischen Darbietungen von den dynamischen Tanzeinlagen der Aerobic-Gruppen die durch ihre temperamentvollen Bewegungs-abläufe das Publikum begeisterten.

Aber auch die Kinder konnten sich auf einige Überraschungen freuen. So gab die Märchenerzählerin die Geschichte von kleinen Tannenbau zu Besten und auch der Weihnachtsmann war zu Gast. Dieser belohnte alle Kinder nach vollbrachten Auftritt mit einem kleinen Geschenk.

Die Übungsleiter, Trainer und Abteilungsleiter wünschen allen Turner und Turnerinnen – ob groß oder klein – und deren Eltern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016. Wir hoffen euch alle im neuen Jahr wieder in den Übungsstunden begrüßen zu dürfen.

Weitere Mitteilungen